LIXER Supports….

Seminararbeit über Kleinzschocher an der HTWK

„Liebe Bewohnerinnen und Bewohner Kleinzschochers, ich heiße Julia und studiere Soziale Arbeit an der HTWK. Ich belege das Seminar „Sozialraumorientierung“ und habe mir den Stadtteil Kleinzschocher zur Analyse ausgesucht, da ich das Viertel selbst näher kennenlernen möchte und den anderen Menschen im Seminar gerne was dazu berichten möchte. Anfang Februar werde ich in einer Gruppe ein Referat über den Stadtteil präsentieren und ich würde mich über deine/eure Hilfe so sehr freuen! Ich habe bereits schon Stadtteilbegehungen gemacht, aber draußen mit Menschen in Kontakt zu treten gestaltet sich als schwierig und unangemessen in dieser Situation. Institutionen und Vereine haben wir auch schon abgeschrieben und erhoffen uns ein Feedback.

Nun zu dir/euch! 🙂

  1. Wohnst du gerne in Kleinzschocher und wenn ja/nein, warum?
  2. Wo hälst du dich in Kleinzschocher auf oder bist du dann eher in anderen Vierteln unterwegs?
  3. Ich habe festgestellt, dass es dort familiär und ruhig ist, würdest du dem zustimmen?
  4. Welche Angebote nimmst du im Viertel wahr? Und in welchen Bereichen wäre defintiv noch Bedarf?
  5. Was macht deiner Meinung nach Kleinzschocher aus?

Vielen herzlichen Dank für deine/eure Mitwirkung! ♡

Eure Antworten werden vertraulich und anonym behandelt.

Bitte bis Dienstag an mich per E-Mail: krugerj@freenet.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.